News

Ergebnis Währungsumfrage vom 19.04.2018 - 18:02:11

Hallo,

die Umfrage zur zukünftigen Hauptwährung von Klicklos ist nun beendet.
Im Ergebnis hat Netzis als zukünftige Hauptwährung gewonnen.

Bei 106 abgegebenen Stimmen haben 58 User für Netzis gestimmt, während 48 User für Klammlose gestimmt haben.

Ich werde daher nun damit beginnen erste Tests vorzunehmen um zu schauen was alles umgestellt werden kann und muss.
Die Umstellung der Währung und aller Einsätze und Verdienste ist keine leichte Aufgabe und erfordert tiefe Eingriffe ins System. Vermutlich wird es in einigen Bereichen auch nötig sein Dezimalstellen einzuführen um die Einsätze klein genug zu halten und z.B. weiterhin APs umrechnen zu können.
Dies werde ich nun in einem Testsystem alles ausprobieren.

Klar ist aber jetzt schon: Bei der Umstellung auf Netzis werden Nutzer, die keine NetzisID haben nicht mehr bei Klicklos.de mitmachen können. Ich empfehle daher allen Usern sich einen Netzisaccount anzulegen. Ich würde mich außerdem freuen, wenn dies über meinen Reflink geschieht. Ich habe und werde die Verdienste dort weiterhin in den Server investieren auf dem Klicklos.de läuft.

Solltet ihr weiterhin lieber Klammlose bevorzugen, so ist dies allerdings auch kein Problem. Es gibt mittlerweile vielfältige Möglichkeiten Netzis in Klammlose zu tauschen. Da es bisher auch noch kein Werbenetzwerk auf Basis von Netzis gibt, werde ich selbst auch weiterhin Klammlose-basierte Netzwerke nutzen und daher auch Klammlose einnehmen, die ich zum Tausch zur Verfügung stellen werde.

Sollten die Tests erfolgreich verlaufen, werde ich eine weitere News bzw. einen Newsletter schreiben, der dann alle Einzelheiten enthält.

Ich denke das dieTests etwa 1-2 Monate in Anspruch nehmen werden. Gerne stehe ich aber auch schon vorher per Support-Ticket Rede und Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
Jörg Lehmann (Klicklos.de)

P.S.: Einen Gutschein gibt es natürlich auch noch: Netzis